Bilder von Bau der neuen Fahrwerksteile
und der Cockpitinnenreparatur
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Wir haben mit dem angefangen, was wir am Besten
können:
den Metallarbeiten. Als nächstes haben wir zum Erlernen der
ersten
Holzbautechniken die einfacheren Arbeiten im Innenraum
durchgeführt, wie gerissene Innenverkleidungen aufzudoppeln,
den
Boden und den Fahrwerksschacht zu reparieren.
Das komplette Fahrwerk wurde unter Berücksichtigung der
entstandenen Schäden neu konstruiert und gebaut.
Hierbei
haben wir das bislang verwendete AlMgSi1 durch hochfestes
Flugzeugbaualuminium 7075 ersetzt und diese Teile wegen der
mäßigen Korrosionsbeständigkeit des
Materials mit einer
Schutzeloxierung versehen. Einzig die Spornradaufnahme haben wir aus
Nirosta 1.4301 gefertigt. Achsen, soweit neugefertigt sind aus dem
höherwertigen Werkzeugstahl 42CrMo4 V hergestellt.
Sämtliche
Schrauben sind in Nirostaausführung und alle selbstsichernden
Muttern erneuert worden. Für alle Sperrholzarbeiten fand
ausschließlich luftfahrtzugelassenes Sperrholz Verwendung,
welches mit Ausnahme der nichttragenden Dopplungen der Innenverkleidung
mit luftfahrtzugelassenem Epoxyharz verklebt wurde.
Und nun zu den Fotos