Bilder von Bau der neuen Fahrwerksteile

und der Cockpitinnenreparatur


Bilder -> scroll down

Wir haben mit dem angefangen, was wir am Besten können: den Metallarbeiten. Als nächstes haben wir zum Erlernen der ersten Holzbautechniken die einfacheren Arbeiten im Innenraum durchgeführt, wie gerissene Innenverkleidungen aufzudoppeln, den Boden und den Fahrwerksschacht zu reparieren.

Das komplette Fahrwerk wurde unter Berücksichtigung der entstandenen Schäden  neu konstruiert und gebaut. Hierbei haben wir das bislang verwendete AlMgSi1 durch hochfestes Flugzeugbaualuminium 7075 ersetzt und diese Teile wegen der mäßigen Korrosionsbeständigkeit des Materials mit einer Schutzeloxierung versehen. Einzig die Spornradaufnahme haben wir aus Nirosta 1.4301 gefertigt. Achsen, soweit neugefertigt sind aus dem höherwertigen Werkzeugstahl 42CrMo4 V hergestellt. Sämtliche Schrauben sind in Nirostaausführung und alle selbstsichernden Muttern erneuert worden. Für alle Sperrholzarbeiten fand ausschließlich luftfahrtzugelassenes Sperrholz Verwendung, welches mit Ausnahme der nichttragenden Dopplungen der Innenverkleidung mit luftfahrtzugelassenem Epoxyharz verklebt wurde.


Und nun zu den Fotos