Eine kleine Selbstdarstellung

Wir, das sind die Fliegerkameraden Hilmar Nowack und Ralf Rohrbacher.

Außer unserem Hobby verbindet uns ein gemeinsamer Beruf: wir sind beide Ingenieure und auch
nicht mit nur linken Händen ausgestattet.

Bisher sind wir mit dem vereinseigenen Motorsegler (Scheibe Falke SF 2000 C) der LSGW am Sonderlandeplatz Iserlohn - Sümmern geflogen. Nach etlichen Querelen in diesem Verein und dessen Weggang von Iserlohn haben wir die Fliegerei eine Weile ruhen lassen.
Dieses Hobby läßt einen allerdings nicht mehr los, und der Wunsch, wieder zu fliegen, war unterschwellig immer da. Aber der Gedanke, einen eigenen Flieger zu fliegen, ist uns unter Kostengesichtspunkten niemals gekommen. Und selbst einen zu bauen erst recht nicht.
Letzendlich ist uns der Zufall zu Hilfe gekommen.

Wie wir dann zu dem Piuma-Twin gekommen sind, könnt ihr unter VORGESCHICHTE lesen.

Wenn ihr Kontakt zu uns aufnehmen wollt - die Links mit unseren E-Mail-Adressen sind auf der Home - Seite.
Anregungen und Kritik sind uns immer willkommen.


Danksagungen

An dieser Stelle möchten wir uns bei den vielen Menschen, Firmen und Institutionen bedanken, die uns bei unserem Vorhaben unterstützt haben:

Dem Vorbesitzer der Maschine Achim Groh, der uns immer wieder mit großer Geduld unsere vielen Fragen beantwortet hat.
Dem Segelflugzeugprüfer, Segelflugzeugbauer und Tischler Alfons Schmorenz, mit dessen Rat und tatkräftiger Hilfe wir alle Probleme bei den Holzarbeiten gelöst haben.
Unserem Bauprüfer Wilhelm Wefelmeier, der sich eher als Ratgeber denn als kleinlicher Prüfer erweist.
Unserem "Vereinselektroniker" Erwin Konrad, der uns Hilfestellung bei der Instrumentierung gegeben hat.
Dem Amateurfunker und Vereinskameraden Eckart Dünker für seine Hilfe bei der Funkgeräteinstallation.
Adrian Schwitalla
vom Luftfahrtbundesamt, der den Kontakt zum LBA sehr unbürokratisch handhabt.
Unserem Gutachter Franz Friedel von der OUV, der eine Menge Arbeit mit dem Flieger gehabt hat.
Dem Berufspiloten und Kunstflieger Philipp Hilker, der die letzten Rollversuche gemacht hat, und die ersten Flugversuche durchführen wird.

Der Tischlerei Brükkenkamp GmbH in Iserlohn, die uns bei der Holzbeschaffung unterstützt hat.
Der Firma HP-Polytechnik oHG in Iserlohn, die für uns gelasert und geschweißt hat.
Dem technischen Großhandel Arns & Römer KG in Iserlohn, die uns unsere Sonderwünsche und Kleinmengen an Normteilen geliefert hat.
Der Belegschaft der Firma Carl Fürst KG in Iserlohn, die immer da war, wenn eine weitere Hand benötigt wurde.

Der Flugleitung des Verkehrslandeplatzes Arnsberg (EDLA) die uns auf unbürokratischem Wege die ersten Rollversuche ermöglicht hat und uns nun die Flugerprobung auf ihrem Platz genehmigt hat.
Der Flugleitung und -aufsicht des Flughafens Siegerland (EDGS) für ihre Unterstützung bei unseren ersten Abhebeversuchen.

Und noch vielen Anderen, die uns auf die eine oder andere Weise geholfen und so zum  Gelingen des Projektes beigetragen haben.