Eine kleine Selbstdarstellung
Wir, das sind die Fliegerkameraden Hilmar Nowack und Ralf Rohrbacher.
Außer unserem Hobby verbindet uns ein
gemeinsamer Beruf: wir sind beide Ingenieure und auch
nicht mit nur linken Händen ausgestattet.
Bisher sind wir mit dem vereinseigenen Motorsegler
(Scheibe Falke SF 2000 C) der LSGW am Sonderlandeplatz Iserlohn -
Sümmern geflogen. Nach etlichen Querelen in diesem Verein und
dessen Weggang von Iserlohn haben wir die Fliegerei eine Weile ruhen
lassen.
Dieses Hobby läßt einen allerdings nicht mehr los,
und der Wunsch, wieder zu fliegen, war unterschwellig immer da. Aber
der Gedanke, einen eigenen Flieger zu fliegen, ist uns unter
Kostengesichtspunkten niemals gekommen. Und selbst einen zu bauen erst
recht nicht.
Letzendlich ist uns der Zufall zu Hilfe gekommen.
Wie wir dann zu dem Piuma-Twin gekommen sind, könnt ihr unter VORGESCHICHTE lesen.
Wenn ihr Kontakt zu uns aufnehmen wollt - die Links mit
unseren E-Mail-Adressen sind auf der Home - Seite.
Anregungen und Kritik sind uns immer willkommen.
Danksagungen
An dieser Stelle möchten wir uns bei den vielen Menschen, Firmen und Institutionen bedanken, die uns bei unserem Vorhaben unterstützt haben:
Dem Vorbesitzer der Maschine Achim
Groh, der uns immer wieder mit großer Geduld
unsere vielen Fragen beantwortet hat.
Dem Segelflugzeugprüfer, Segelflugzeugbauer und Tischler Alfons
Schmorenz, mit dessen Rat und tatkräftiger Hilfe
wir alle Probleme bei den Holzarbeiten gelöst haben.
Unserem Bauprüfer Wilhelm
Wefelmeier, der sich eher als Ratgeber denn als
kleinlicher Prüfer erweist.
Unserem "Vereinselektroniker" Erwin
Konrad, der uns Hilfestellung bei der Instrumentierung
gegeben hat.
Dem Amateurfunker und Vereinskameraden Eckart
Dünker für seine Hilfe bei der
Funkgeräteinstallation.
Adrian Schwitalla vom Luftfahrtbundesamt, der den Kontakt
zum LBA sehr unbürokratisch handhabt.
Unserem Gutachter Franz
Friedel von der OUV, der eine Menge Arbeit mit dem Flieger
gehabt hat.
Dem Berufspiloten und Kunstflieger Philipp
Hilker, der die letzten Rollversuche gemacht hat, und die
ersten Flugversuche durchführen wird.
Der Tischlerei Brükkenkamp
GmbH in Iserlohn, die uns bei der Holzbeschaffung
unterstützt hat.
Der Firma
HP-Polytechnik oHG in Iserlohn, die für uns
gelasert und geschweißt hat.
Dem technischen Großhandel Arns
& Römer KG in Iserlohn, die uns unsere
Sonderwünsche und Kleinmengen an Normteilen geliefert hat.
Der Belegschaft der Firma Carl
Fürst KG in Iserlohn, die immer da war, wenn eine
weitere Hand benötigt wurde.
Der Flugleitung und -aufsicht des Flughafens Siegerland (EDGS) für ihre Unterstützung bei unseren ersten Abhebeversuchen.
Und noch vielen Anderen, die uns auf die eine oder andere Weise geholfen und so zum Gelingen des Projektes beigetragen haben.